Profil RALF LÖWE

Ich arbeite als Strategic Planner und Berater für Unternehmen und Agenturen, habe den Auf- und Ausbau von Agenturen, Geschäftsbereichen und Units verantwortet sowie viele bekannte Marken, Konzerne und Mittelständler beraten. In den letzten 20 Jahren war ich in Führungspositionen in renommierten Agenturen, z.B. bei Jung von Matt, Grey Global Group, Scholz & Friends, McCann Erickson, Ogilvy & Mather u.a. in der gesamten DACH-Region tätig, wo ich die unterschiedlichsten Arbeitsweisen, kulturellen Besonderheiten und Mentalitäten kennenlernen konnte.

Parallel dazu gründete ich 2007 skalpafloi, eine Virtual Agency, in der SpezialistInnen kollaborativ Lösungen für Unternehmen erarbeiten: ohne den typischen Agenturapparat im Hintergrund – schnell, flexibel, individualisiert. 2015 folgte der Launch des Upcycling Fashion Labels St. Kalhoy für wiederverwertete Kleidung. 

 

Thematisch bewege ich mich in den Spannungsfeldern Unternehmen & Agentur, Strategie & Kreation sowie klassischem Marketing & digitaler Transformation. Gerade heute in Zeiten zunehmender digitaler Netzdichte, hoher Dialogaktivität und steigender Machtverschiebung von der Anbieter- zur Nutzerseite bringe ich meine langjährigen Erfahrungen als Generalist einerseits und Spezialist andererseits ein. 

 

Mein breites Branchen-Know-how setze ich als Strategic Planner, Berater, Konzeptioner sowie Interimsmanager ein und gebe meine Erfahrungen auch als Speaker und Coach weiter. 

Da ich auf ein großes Netzwerk von Partnern und Kontakten zurückgreifen kann, finde ich auch bei komplexen Projekten eine Lösung oder unterstütze im Hintergrund bei der Suche nach einer passenden Agentur oder Dienstleistern.