Für Unternehmen

Unternehmen sehen sich mit einer Vielzahl Herausforderungen konfrontiert. Die alten Marketingregeln verändern sich, aber die digitale Transformation mit ihren komplexen Möglichkeiten bietet vor allem viele Chancen. Ganz gleich ob One-Man-Show, Start-up, Mittelständler oder Konzern: Die Wahrnehmungshaltung der Menschen in zunehmender Vernetzungsdichte, hoher Spontanaktivität und sich aufschaukelnden Dialogformen verändert die Marktsituation branchenübergreifend. B2B oder B2C? Nicht umsonst spricht man heute übergreifend von H2H, Human to Human. Die Machtverschiebung von der Anbieter- zur Nutzerseite muss zielgerichtet genutzt werden, indem bewährte Marketingregeln und neues Denken kombiniert werden. Hier unterstütze ich Sie mit vernetzten, abteilungs- oder disziplinübergreifenden Strategie- und Kommunikationslösungen:

Strategie & Konzeption:

Entwicklung von integrierten und ganzheitlichen Kommunikationslösungen, online/offline-Plattformen sowie Social Media-Strategien und Content Marketing-Konzepten.

 

Markenführung & Positionierung:

Entwurf kompetitiver Markenführungsprofile, Marknpositionierung, Markenarchitektur von Marken, Submarken, Produkte und Services.

 

Konzepte, Ideen & Kommunikationslösungen:

Von der Strategie zum Creative Springboard, Creative Strategies, von Social Media Marketing und Word of Mouth bis Vertriebskommunikation.

 

Interimsmanagement:

„Agentur-im-Unternehmen“-Lösung oder kurzfristig kompetente Unterstützung der eigenen Marketingabteilung. Koordination von internen Abteilungen und Agenturen.

Workshops – inhouse und für Externe:

Konzeption von Workshops für inhouse-Zwecke oder für externe Partner und Agenturen.

 

Beratung & Coaching:

Entwicklung von Ideenansätzen und Zielen und Überführung in Maßnahmen und deren Umsetzung.

 

Zusammenarbeit mit Agentur(en):

Individuelle Coachings oder Team-Trainings zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur/Ihren Agenturen.

 

Agentur- oder Dienstleisterauswahl:

Unterstützung bei der Auswahl, Koordination oder Steuerung von externen Anbietern.