Complexity Planning

Die digitale Transformation verändert Wertschöpfungsketten, Geschäftsmodelle, Arbeitsprozesse und alle privaten Lebensbereiche drastisch. Ökonomische, politische und soziale Zusammenhänge sind heutzutage alles andere als eindeutig. Die einen ziehen sich überfordert auf Altbewährtes zurück, andere laufen erst bei fortschreitender Vielfalt zur Höchstform auf. Beides hat seine Berechtigung, solange vor lauter Augenblicken der Überblick gewahrt bleibt. 

 

Die Antwort auf Ungewissheit liegt darin, sich auf die wesentlichen Merkmale guter Strategie zu besinnen: Zukunftsbilder zu entwerfen und kreativ vorteilhafte Optionen abzuleiten. Je komplexer Zahlen, Pläne und Möglichkeiten sind, umso wichtiger werden Originalität und persönliche Haltung. Offenheit, Neugierde und Besonnenheit sind das beste Handwerkszeug, um die vielfältigen Möglichkeiten zielführend zu nutzen. 

 

Als Stratege und Online Marketing Consultant transformiere ich Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit in neue Chancen. Mit einer Kombination aus Erfahrung, generalistischem Denken und der Reduzierung aufs Wesentliche. Komplexität. Ganz einfach.

• Strategic Planning

• integrated Marketing Platforms

• Online Marketing Consultancy

• Daten-, Wettbewerbs- und Marktanalyse

• Marktforschungsplanung und -nachbereitung

• Markenarchitektur, -aufbau und -festigung 

• Personas, Customer Journeys, Touch Point Strategies

• intuitives Verständnis und analytische Interpretation von Konsumdaten

• strategische Vorstellungskraft, kreativer Konzeptionswillen und Vermittlungsvermögen