AHOY!

Viel gereist, eine Menge gesehen und ein paar Dinge gelernt: Genau der richtige Zeitpunkt, um Unternehmen das Wissen zur Verfügung zu stellen


Mein Fokus liegt auf Restrukturierungs- und Neupositionierungs-Prozessen, Auf- und Ausbau von Agenturen, Geschäftsbereichen und Units, Team-Management und -Entwicklung, Implementierung effizienter Strukturen sowie Auswahl und Führung angeschlossener Partnerunternehmen oder externer Dienstleister. Je komplexer, je interessanter, – getreu dem Motto: Vor lauter Augenblicken stets mit dem Kopf über Wasser bleiben und den Überblick behalten.

25 Jahre Erfahrung in Agenturen für zig Unternehmen in der gesamten DACH-Region – bereit, damit Ihr Marketing davon profitiert

Als Geschäftsführer der KK21 Communication GmbH habe ich gemeinsam mit dem Team die Agentur von einer Full-Service-Mainstream-Agentur inhaltlich und strukturell repositioniert zu einem Spezialisten mit drei Säulen: SEO & SEA, Strategic Content Marketing sowie Social Media Marketing. Die Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem German Design Award (Crossmedia Campaign), German Brand Award (Integrated Campaign), German Brand Award (Digital Campaign) und dem Best of Content Marketing Award (Content Campaign B2B).

 

Neben dem Aufbau von Geschäftsbereichen bin ich spezialisiert auf die Entwicklung von Content Marketing-Stategien.

• Agentur-Geschäftsführer

• Agentur Co-Gründer

• Agentur-Gründer

• Geschäftsbereichs-Leiter

• Geschäftsbereichs-Aufbau, -Strukturierung und -Führung

• Repositionierung und Markenaufbau

• Umstrukturierungsprozesse

• Prozess-Optimierungen

• Interim Management

• Team-Aufbau, -Führung und -Weiterentwicklung

• Coachings, Trainings, Workshops

• großes Netzwerk an Dienstleistern, Freelancern, Personalberatern



STATIONEN

Agenturen u.a. Jung von Matt HH • Grey DUS • Grey HH • Geometry HH • Scholz & Friends HH • Zum Goldenen Hirschen HH • VORN Strategy Consulting HH • Brandzeichen DUS • KK21 Communication Münster • LURE Berlin • McCann Erickson Wien • evoq communication AG Zürich …

Betreute Unternehmen und Marken u.a. Allianz24 • Antenne Münster • Axel Springer • BASF • BOSCH • BMW • British American Tobacco • CLAAS • Coca Cola • Colosseum Dental Deutschland & Schweiz • Colosseum DentRecruit • Commerzbank • Computer Bild • Computer Bild Spiele • Duckstein • Dunhill • EON • E-Plus • Funke Mediengruppe • GTT Truck & Trailer • H&M Austria • Hamburger Sparkasse • Handelsblatt • Homematic IP • iq Media • Jacobs • Johnson & Johnson • König Pilsener • Lavera Naturkosmetik • Licher • Lichtblick Energie • LIDL • Lucky Strike • LUV Shopping (IKEA) • Mankiewicz Farbsysteme • Montblanc • Naba Bio Food • Nestlé • NetJets • Opel Austria • Pall Mall • Payback  • Phonak • PriceWaterhouse Coopers • Provinzial Versicherungen • Punica • Rademacher • Relicon Gießharzsysteme • ROFA Schutzkleidung • Shoppi Tivoli Zürich • Sixt • Sixx • Sonova • Swissmem Schweiz • Tchibo • Tom Tailor • Travelite • Twix • van Laack • Unitymedia • UPC Schweiz • Vienna Airport • Volksbanken Raiffeisenbanken • Wienerberger Tonbaustoffe …



MARKETING-STRATEGIE & -BERATUNG

Strategie und Beratung omnichannel mit Digitalfokus sowie Strategic Content Marketing-Spezialist für unterschiedlichste Marken und Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, von globalen Konzernen über Hidden Champions bis zu regionalen Mittelständlern und Organisationen.

 

• Strategic Planning

• Marketing Strategy

• Multi-Channel Marketing Platforms

• Digital Business Models

• Social Media Strategy

• Content Marketing Strategy

• Creative Strategy

• Personal Branding

 

LEHRTÄTIGKEITEN & CO

Dozentur an der IU International University u.a. für Digital Business Models sowie Workshops und Seminare, u.a. für die Hamburg Kreativgesellschaft sowie für Unternehmen. Verschiedene Digital-Projekte sowie Gründung der Guest Speaker-Reihe The Lighthouse Series.


LÖWE

MARKETING-BERATUNG

+49 175 19 552 75

mail@ralfloewe.de

AGBs 

USt.-ID: DE224203343