Ralf Löwe hat 20+ Jahre Erfahrungen in der Omnichannel-Strategie mit Digitalfokus sowie als Award-winning Content-Marketing-Spezialist. Er arbeitete in Führungspositionen in renommierten Agenturen in der gesamten DACH-Region, u.a. Jung von Matt, Scholz & Friends, Zum Goldenen Hirschen, VORN Strategy Consulting, GREY Düsseldorf & Hamburg, McCann Erickson Wien, Evoq AG Zürich. Ralf war zuständig für Marken und Unternehmen unterschiedlichster Branchen, vom globalen Konzern bis zum regional verwurzelten KMU.
2007 gründete Ralf Löwe die virtual Agency skalpafloi als schnell agierendes Spezialisten-Netzwerk, die er fast eine Dekade führte, 2017 lauschte er das upcycling Fashion Lable St.Kalhoy, 2020 das 50plus-Beratungs-Projekt Gang of Fifty. Im Rahmen seiner Dozentur an IU International University für Digital Business Models initiierte Ralf die Guestspeaker-Reihe The Lighthouse Series.
Als Geschäftsführer einer Kommunikations-Agentur verantwortete er deren Repositionierung in Richtung Digital-Fokus, SEO/SEA, Social Media Strategy und Content Marketing Strategy. Die Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem German Design Award (Crossmedia Campaign), German Brand Award (Integrated Campaign), German Brand Award (Digital Campaign) und dem Best of Content Marketing Award (Content Campaign B2B).
Agenturen u.a. Jung von Matt HH • Grey DUS • Grey HH • Geometry HH • Scholz & Friends HH • Zum Goldenen Hirschen HH • VORN Strategy Consulting HH • Brandzeichen DUS • KK21 Communication Münster • LURE Berlin • McCann Erickson Wien • evoq communication AG Zürich …
Betreute Unternehmen und Marken u.a. Allianz24 • Antenne Münster • Axel Springer • BASF • BOSCH • BMW • British American Tobacco • CLAAS • Coca Cola • Colosseum Dental Deutschland & Schweiz • Colosseum DentRecruit • Commerzbank • Computer Bild • Computer Bild Spiele • Duckstein • Dunhill • EON • E-Plus • Funke Mediengruppe • GTT Truck & Trailer • H&M Austria • Hamburger Sparkasse • Handelsblatt • Homematic IP • iq Media • Jacobs • Johnson & Johnson • König Pilsener • Lavera Naturkosmetik • Licher • Lichtblick Energie • LIDL • Lucky Strike • LUV Shopping (IKEA) • Mankiewicz Farbsysteme • Montblanc • Naba Bio Food • Nestlé • NetJets • Opel Austria • Pall Mall • Payback • Phonak • PriceWaterhouse Coopers • Provinzial Versicherungen • Punica • Rademacher • Relicon Gießharzsysteme • ROFA Schutzkleidung • Shoppi Tivoli Zürich • Sixt • Sixx • Sonova • Swissmem Schweiz • Tchibo • Tom Tailor • Travelite • Twix • van Laack • Unitymedia • UPC Schweiz • Vienna Airport • Volksbanken Raiffeisenbanken • Wienerberger Tonbaustoffe …
• Strategic Planning
• Marketing Strategy
• Corporate Branding
• Employer Branding
• Employee Value Proposition
• Communication Platforms
• Creative Strategy
• Content Marketing Strategy
• Social Media Strategy
• Dozentur IU International University für Digital Business Models
• Workshops, Seminare u.a. für die Hamburg Kreativgesellschaft sowie für Unternehmen
• Digitalprojekte in den Bereichen Fashion/Upcycling (St. Kalhoy) und Social/50plus (Gang of Fifty)
• Gründung der Guest Speaker-Reihe The Lighthouse Series mit verschiedenen namhaften Referenten und Referentinnen rund ums Thema Digitale Transformation.